Referenzen

Referenzen, Empfehlungen und Kundenstimmen

Andreas Bösl, Akademischer Leiter, Abteilung Molekulare Diagnostik aus Feldkirch:

„Sehr geehrte Frau Kraft,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für die äußerst hilfreiche Unterstützung im Rahmen der Impulsberatung bedanken.

Für mich war es enorm hilfreich, die entsprechenden Werkzeuge an die Hand zu bekommen, um die für mich richtige Entscheidung meiner weiteren beruflichen Laufbahn zu treffen.

Sie haben innerhalb kürzester Zeit die Knackpunkte erkannt und im Gespräch aufgegriffen, die mir persönlich nicht klar waren.

Ihre Beratung war sehr professionel, zielorientiert und extrem hilfreich.

Und das Gespräch hat enorm nachgewirkt. Ich hatte so die Möglichkeit, selbst eine Lösung zu erarbeiten und eine Entscheidung zu treffen, von der ich letzendlich überzeugt bin.

Ich bin froh, diese Gelegenheit einer Impulsberatung in Anspruch genommen zu haben.

Auf diesem Wege kann ich nur jedem empfehlen, eine solche Beratung unterstützend bei anstehenden beruflichen Veränderungen oder Unsicherheiten zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bösl“

Jörg Michael Borowski, Betriebswirt (VWA), Personalfachkaufmann aus Höxter:

„Hallo Frau Kraft,

es ist der helle Wahnsinn!

Nach Versendung meiner Bewerbungsunterlagen, die ich mit der mit Ihnen zusammen erarbeiteten „persönlichen Leistungsbilanz“ komplettiert habe, führten mich genau diese Bewerbungen zu zwei persönlichen Gesprächen, in Höxter und Holzminden. Also genau in meine zukünftige Wahlheimat. Diese Eigenreflektion und ihre Darstellung stieß bei beiden Personalentscheidern auf eine sehr gute Resonanz.

In Holzminden wird mir nun die Chance eröffnet, für einen renommierten Bildungsträger als Dozent auf Honorarbasis tätig zu werden.
Das zweite Gespräch hat mir zu meinem Traumjob ein ganz breites Tor geöffnet. Ein Weltmarktführer stimmte der Absolvierung eines dreimonatigen Praktikums zu.

Es ist ein wunderbares Gefühl!

Ich bin Ihnen sehr dankbar dafür und empfehle Sie in jedem Fall uneingeschränkt weiter.

Ich wünsche Ihnen ein schönes und geruhsames Wochenende und verabschiede mich einstweilen, mit großem Dank von Ihnen.

Mit sehr herzlichen Grüßen,
Jörg Michael Borowski“

Frederik Beyer, Voice Coach aus Erfurt:

„Ich habe die telefonische Blitzberatung von Stefanie Kraft in Anspruch genommen und bin sehr dankbar.

Obwohl ich sehr klar weiß, was mich ausmacht, was meine Vision ist und wohin ich im Business möchte, konnte Frau Kraft mit einigen inspirierenden Gedanken und pragmatischen Tipps mir weiter helfen, auf meinem Weg voranzukommen.

Sehr persönlich, ehrlich, wahrhaftig. Absolut empfehlenswert!

Beste Grüße
Frederik Beyer“

http://www.frederikbeyer.de/

Werner Gilcher, Unternehmer aus Karlsruhe:

„Liebe Frau Kraft,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Gratisberatung und den konstruktiven Dialog, den wir im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung und Visionsbildung erarbeitet haben bedanken. 

Ihre lösungsorientierte Herangehensweise und visualisierende Darstellung haben mich in meiner Entscheidungsfindung sehr unterstützt.

Ich kann Sie bestens weiter empfehlen und werde bei Bedarf mich wieder gerne an Sie wenden.

Mit herzlichen Grüßen

Werner Gilcher“

Tobias, Diplom Ingenieur aus Dortmund:

„DER Traumjob, oder einfach nur einen Arbeitsplatz bekommen?

Du hast lediglich eine einzige Chance, die SachbearbeiterIn der Personalabteilung von Dir zu überzeugen. Danach muss auch noch die AbteilungsleiterIn von Dir überzeugt sein. Nichts einfacher als das, wenn Du die Möglichkeit hättest, Dich persönlich vorzustellen. Hast Du aber nicht. Nur ein Stück geschriebenes Papier ist alles, was Dich beim ersten Schritt repräsentiert. Mehr nicht.

Deine Bewerbungsunterlagen müssen Dich authentisch, professionell und auffällig repräsentieren. Sonst ist die einzige Chance schon vertan.

Und da kommt Frau Kraft ins Spiel.

Ich dachte, meine Bewerbungsunterlagen seien schon perfekt. Aber 100% Absagen ließen mich dann doch daran zweifeln. Mit Frau Krafts Hilfe habe ich meine Papierpräsenz sehr persönlich und aussagekräftig gestaltet. Frau Kraft verstand es auf besondere Weise, meine Fähigkeiten zu erkennen und auf eine Art darzustellen, die beim Leser keine Fragen und Fantasien offen lassen. Abgedroschene Floskeln und Satzbausteine gibt es hier nicht. Stattdessen wurde in gemeinsamer Arbeit ein Anschreiben und Lebenslauf formuliert, der wirklich mir und meinem Sprachgewohnheiten entspricht. Einfach authentisch.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Auf einmal gab es wieder Einladungen zu Berwerbungsgesprächen. Ich bin begeistert.

Mit diesen positiven Erfahrungen ließ ich mich vor dem Bewerbungsgespräch von Frau Kraft coachen. Auch hier war es sehr hilfreich, das Bewerbungsgespräch mit seinen möglichen kritischen- und Standardfragen durchzuspielen. Dadurch konnte ich während des Berwerbungsgespräches immer sicher auftreten. Auch hier gilt es nichts auswendig gelerntes daherzureden, sondern einfach echt und authentisch zu sein. Nur so konnte ich überzeugen und die Chance nutzen.

Wenn ich mir überlege, was davon abhängt, Traumjob oder nicht, und wieviel ich später Monat für Monat verdiene, dann ist das Beratungsgespräch mit Frau Kraft die beste Rendite, die ich jemals im Leben bekommen werde. Garantiert.

Ich würde Frau Kraft immer wieder zu Rate ziehen.

Tobias“

Anne Beitl, Diplom Wirtschaftsingenieurin aus Löwenstein:

„Mit dem Wunsch von Baden Württemberg nach NRW zu wechseln -aufgrund meines dort lebenden Lebenspartners- begann ich mit der Jobsuche im Raum NRW. Da ich bereits 6 Jahre in meinem Beruf war und mein letztes Bewerbungscoaching einige Jahre her war, empfahl mir mein Lebenspartner eine gute Coachingmöglichkeit.

So wurde ich auf Frau Kraft aufmerksam und nach nur einem kurzem Telefonat war mir klar, dass es wichtig ist, jemanden zu finden, dem man vertraut, genug Erfahrung im Bereich Vorstellungsgespräche mitbringt und die örtlichen Lebens-und Denkweisen von NRW kennt. Frau Kraft hat meine Gedanken und Fähigkeiten in eine sehr positive und strukturierte Vorgehensweise gelenkt.
Die gute Vorbereitung auf Fragen (und mögliche Antworten) und die Erwartungen in einem Vorstellungsgespräch sowie eine Nachbetrachtung nach einem persönlichen Gespräch mit den ausgesuchten Arbeitgebern war sehr lehr- und hilfreich. Die Termine fanden in angenehmer Atmosphäre im Büro statt, nach Absprache auch per Skype.

Die Investition war es wert, denn ich habe einen der ausgewählten Jobs bekommen (welcher auch mein Favorite war). Ich empfehle jedem, der einen Jobwechsel anstrebt, ein professionelles Coaching zu machen, denn man kann noch einmal sein Wissen verdichten und lernt einiges über sich selbst.

Sehr geehrte Frau Kraft, vielen Dank für die tolle, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Grüße,
Anne Beitl“

Terry Nwanze Anthony. Dolmetscher und Übersetzer aus Essen:

„Frau Stefanie Kraft hat uns im Bereich der Organisation unseres Unternehmens und bei der Neu-Kunden-Akquise unterstützt. Durch ihre praktische Hilfe konnten wir neue Strategien entwickeln und umsetzen. Ihre ruhige Art, ihre Fähigkeit, sich sowohl in ihr Gegenüber als auch in unsere potenziellen Kunden hineinzuversetzen, sind enorm effektiv. Es hat Spaß und Erfolg gebracht, mit ihr zu arbeiten.

Wir würden die Zusammenarbeit mit Frau Kraft jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Terry Nwanze Anthony
Multilingal Office, Essen“

http://www.multilingual-office.de/

Torsten Schrimper, Unternehmensberater aus Essen:

„Ich habe Frau Kraft in vielen gemeinsamen Projekten erlebt. Sie hat beispielsweise meinen Klienten bei der Analyse der Bewerbungsanschreiben und Lebensläufe wichtige Hinweise gegeben. So konnten im Vorfeld die richtigen Bewerber für das Unternehmen gefunden werden. In den anschließenden Vorstellungsgesprächen hat Frau Kraft sehr einfühlsam und professionell die richtigen Fragen gestellt und so herausgefunden, welcher Bewerber optimal zum Unternehmen passt.

Ich kann Frau Kraft vorbehaltlos empfehlen, wenn es um

  • Kommunikation,
  • Verkaufstraining,
  • Auflösung von Konflikten,
  • Persönlichkeitsentwicklung,
  • Change-Management und
  • Bewerberauswahlverfahren geht.

Men­schen in Ihre Mitte zu führen und bei Verän­derung­sprozessen opti­mal zu begleiten, ist ein wesentliches Anliegen von Frau Kraft. Dabei kann sie auf eine umfan­gre­iche akademis­che Aus­bil­dung, viele Jahre prak­tis­cher Erfahrung, viele begeis­terte Kun­den und auf ganz beson­dere Fähigkeiten zurückgreifen.

Unternehmensberater Torsten Schrimper, Dipl.- Kaufmann
Kruppstraße 82-100, 45145 Essen“

http://www.torstenschrimper.de/

Peter Schmies, Erzieher aus Essen:

„Warum es eine Bereicherung ist, Stefanie Kraft an seiner Seite zu haben.

Ja, das merkt man erst, wenn sie da ist. Man ertappt sich dann bei dem Gedanken: „Wie konnte ich vorher ohne sie zurecht kommen?“ Oft denke ich in manchen Momenten „Was sie zu einer Situation sagen würde“ und alleine das hilft meistens. Stefanie Krafts große Stärke ist es, zu analysieren wo Dinge nicht rund laufen. Das macht sie auf eine Art, bei der man sich nie schlecht fühlt, denn sie arbeitet mit den persönlichen Stärken ihres Gegenübers.

Stefanie Kraft betrachtet Situationen von allen Seiten und spiegelt das auch. Dies hilft, komplexe Dinge zu verstehen. Man hat bei ihr das Gefühl, man selber sein zu dürfen, was glaube ich, das größte Kompliment ist, dass man einem Mensch geben kann.

Frau Kraft ist zuverlässig, klar strukturiert und sehr verlässlich. Sie achtet auf kleine Dinge und sie lebt für das, was sie macht!

Peter Schmies“

Eva Usher, Künstlerin und Dolmetscherin aus Essen:

„Maßgeschneidert aufgehoben

‚Nach 17 Jahren in England musste mein Lebenslauf für den deutschen Arbeitsmarkt auf den Punkt gebracht werden. Trotz meiner sehr guten zweisprachigen Kenntnisse war ich jedoch unzufrieden mit dem Ergebnis meiner Bemühungen.

Stefanie Kraft setzte ihr fundiertes Fachwissen und ihre gute Menschenkenntnis ein, um meinem Lebenslauf die Professionalität zu verleihen, welche ich mir gewünscht hatte.

Frau Kraft ging mit Intuition und Logik an die Aufgabe heran, und konnte so meine Vorstellungen gezielt umsetzen.

Hier ging es nicht nur um die richtigen Worte, sondern um das richtige Image.

Stefanie Kraft hat ein Talent beides den richtigen Ausdruck zu verleihen.

Für mich war es einfach maßgeschneidert!‘

Eva Usher“

UA-53906324-1